Familie Rieger

Im idyllischen Wendlanddorf Dangenstorf fand Familie Rieger in einem klassisch, niedersächsichen Fachwerkhaus 1985 ein neues Heim.

Uwe Rieger entdeckte bereits früh seine Liebe zur Gastronomie und verdiente sich seine ersten Sporen im Atlantik – Hotel in Hamburg.
Gaby Rieger ist der gute Geist des Hauses. Als gebürtige Pfälzerin lebte sie im Herzen der Weinberge an der Nahe. Ihr großes Interesse am Wein und der Gastronomie veranlaßte sie dazu, den anerkannten Berater des deutschen Weines zu erlernen. Diese außerordentlichen Kenntnisse setzt sie mit Liebe zum Detail um.

Sven Rieger wuchs im elterlichen Betrieb auf und entdeckte ebenfalls früh, dass dies seinen weiteren Weg bestimmen würde. Als Jahrgangsbester legte er im Bezirk Lüneburg 1999 die Prüfung zum Koch ab und führt nun seit dem 1. Januar 2007 mit seiner Frau Manuela den Landgasthof.

Ihnen liegt auch der Umweltschutz am Herzen und somit wurde 2009 ein Blockheizkraftwerk „Dachs” mit modernster Kraftwärmekopplung installiert. Dadurch und mit dem neu eingeführten Energiemanagement im Betrieb, kann fast der gesamte Strombedarf des Hauses selbst erzeugt werden.

Gemeinsam sorgen wir für Ihr Wohlbefinden!

  • Meinungen unserer Gäste

    „Spezialität ist der Schwenkbaren!! Top!!
    Eine super Küche.
    Hier passt einfach alles. Alles sehr Familiär.“

  • Meinungen unserer Gäste

    „Ein familiengeführtes kleines Hotel mitten im schönen Wendland,
    sehr ruhig gelegen, mit ordentlichen sauberen Zimmern und einer sehr guten regionalen Küche.“

  • Meinungen unserer Gäste

    „Ausgezeichnetes Essen,
    super Frühstück und das Restaurant sehr geschmackvoll eingerichtet!“

  • Meinungen unserer Gäste

    „Kleiner, gemütlicher Landgasthof in absolut ruhiger Lage mit bemerkenswert guter Küche.
    Wir waren schon mehrfach zu Gast im Landgasthof Rieger und waren immer sehr zufrieden.
    Netter und freundlicher Empfang, gute und saubere Zimmer mit ordentlicher Ausstattung zu vernünftigen Preisen.
    Alles gut - wir kommen wieder.“

  • Meinungen unserer Gäste

    „Nettes Anwesen, ruhig und abseits vom Verkehrslärm,
    unkompliziertes und sehr nettes Personal.“

  • Meinungen unserer Gäste

    „Einfach super. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig.
    Wir hatten das Zimmer Nr. 16 super für einen Rollstuhlfahrer.
    Das Essen herrlich. Familie Rieger nett und zuvorkommend. Und der Hund..... zum knuddeln.“

Wir sind für Sie da!

Lassen Sie sich verwöhnen. 
Bei uns bleiben keine Wünsche offen.